Angefangen hat alles mit einer kleinen Beule im Knie. Nachdem sie diese Anomalie gespürt hatte, ging Joanna Georgiou direkt zu ihrem Arzt. Dieser beruhigte ihn dann, indem er behauptete, es sei nur eine Zyste. Dann verschrieb er Ibuprofen gegen die Schmerzen. Die Schmerzen der 31-jährigen Frau verschlimmerten sich jedoch. Was ihn in den letzten 5 Jahren gezwungen hat, andere Ärzte aufzusuchen. Sie verschrieben auch starke Schmerzmittel.

Während der mit dem Coronavirus verbundenen Pandemie war dieser Londoner Sektormanager mit Online-Konsultationen zufrieden. Erst im August 2021 ging sie nach unerträglichen Schmerzen in eine Privatpraxis. Damals wurde bei ihr ein Synovialsarkom im Stadium 4 diagnostiziert. Es handelt sich um eine Krebsart, die sich nur im Weichteilgewebe entwickelt und besonders selten ist. Außerdem sind nur 3 von 1 Million Menschen von dieser Krebsform betroffen. Es hat die Besonderheit, dass es in der Nähe der Fugen wächst und sich schnell ausbreitet. Das Ergebnis ? Joanna hat jetzt 8 Tumore, darunter einen 9 Zentimeter in der Nähe ihres Herzens.

Joanna, sie muss sich einer harten Behandlung stellen

Für Joanna Georgiou scheint der Weg zur Genesung lang zu sein. Sie unterzog sich 4 Chemotherapie-Sitzungen. Sie hat auch ihre Haare verloren und ihr Bein wird möglicherweise amputiert, um ihr Leben zu retten. Trotz der Behandlung gingen die 6 Tumoren in seiner Lunge in keiner Weise zurück. Der Tumor in ihrem Knie veränderte nur seine Form, schrumpfte aber nicht.

Die gute Nachricht ist mit dem Tumor in seinem Herzen. „Der Tumor in der Nähe meines Herzens hat sich am stärksten verändert, er begann neun Zentimeter und ist jetzt dreieinhalb Zentimeter groß“, sagt Joanna. „Die Ärzte denken, dass sie den Tumor aus meiner Brust entfernen können und ich sollte mein Bein amputieren lassen, weil es keine andere Möglichkeit gibt, diesen Tumor loszuwerden“, fügt sie hinzu.

Joanna Georgiou © Der Spiegel

joanna-georgiou.jpg
Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Pinterest
Empfehlen über reddit
Teilen Sie auf Telegramm
Teilen Sie auf WhatsApp
Emily
Emily
Mit Leidenschaft für Neuigkeiten über Menschen, transkribiere ich auf dieser Seite die besten Ausschnitte unserer geliebten Persönlichkeiten. Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken, damit Sie nichts verpassen. XOXO

Hinterlasse uns einen Kommentar

She has eight tumors after doctors miss her cancer for 5 years

It all started with a small bump in the knee. After feeling this abnormality, Joanna Georgiou went straight to her doctor. The latter then reassured him by affirming that it was only a cyst. He then prescribed ibuprofen for the pain. However, the 31-year-old woman’s pain worsened. Which has forced him to see other doctors for the past 5 years. They also prescribed strong pain relievers.

During the pandemic linked to the Coronavirus, this London sector manager was satisfied with online consultations. It was only in August 2021 that she went to consult in a private practice following unbearable pain. It was then that she was diagnosed with stage 4 synovial sarcoma. It is a cancer that only develops in soft tissue and is particularly rare. Moreover, only 3 people out of 1 million are affected by this form of cancer. It has the particularity of growing near the joints and spreading quickly. The result ? Joanna now has 8 tumors including one 9 centimeters near her heart.

Joanna, she’s having to face tough treatment

For Joanna Georgiou, the road to recovery seems long. She underwent 4 chemotherapy sessions. She has also lost her hair and may have her leg amputated in order to save her life. Despite the treatment, the 6 tumors in his lungs did not diminish in any way. As for the tumor in her knee, it just changed shape, but didn’t shrink in size.

The good news is with the tumor in his heart. “The tumor near my heart has seen the biggest change, it started off nine centimeters and is now three and a half centimeters,” says Joanna. “The doctors think they can remove the tumor from my chest and I should have my leg amputated because there is no other way to get rid of this tumor,” she adds.

Joanna Georgiou © The Mirror

joanna-georgiou.jpg
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Emily
Emily
Passionate about people news, I transcribe on this site the best scoops of our beloved personalities. Follow us on the social networks so you don't miss anything. XOXO

Leave a Reply