Das Aufeinandertreffen zwischen Lyon und Marseille, das für den 14. Tag der Ligue 1 gezählt wird, wird am Sonntag, 21. November 2021, nur wenige Minuten dauern. Tatsächlich wurde Dimitri Payet nach fünf Minuten Spielzeit, als er eine Ecke nehmen wollte, getroffen im Gesicht durch eine gefüllte Wasserflasche. Während das Spiel von Schiedsrichter Ruddy Buquet fast zwei Stunden lang unterbrochen wurde, wurde er schließlich ganz gestoppt. „Entgegen der Ankündigung hat der Schiedsrichter entschieden, das Spiel nicht wieder aufzunehmen, da die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet war“, sagte der Sprecher, wie Le Point berichtet. Eine Polizeiquelle sagte auch, ein Mann sei in Gewahrsam genommen worden, nachdem er von Überwachungskameras identifiziert worden war. Er wird verdächtigt, der Urheber des Projektils zu sein, das den Marseille-Spieler verletzt hat.

Als der Angreifer die Wasserflasche ins Gesicht bekam, ging er zu Boden und blieb dort minutenlang stehen. Er war dann von Spielern beider Mannschaften und Mitgliedern des medizinischen Personals des Marseiller Klubs umgeben. Nachdem er endlich aufgestanden war, kehrte er mit einem Eisbeutel an der Schläfe in die Umkleidekabine zurück. Kaum auf dem Spielfeld angekommen, wurde er beim Aufwärmen von Beleidigungsgesängen der beiden Lyon-Anhänger empfangen.

Fassungslos steht Dimitri Payet auf und verlässt das Feld unter beleidigenden Gesängen der Lyoner Öffentlichkeit. pic.twitter.com/MlI3NUhPPY

– RMC Sport (@RMCsport) 21. November 2021

Dimitri Payet ist regelmäßig das Ziel von Projektilwürfen

Zur Erinnerung, dies ist nicht das erste Mal, dass der Spieler Ziel von Projektilen ist. Beim Spiel Nizza-Marseille im vergangenen August war er bereits von einer Flasche getroffen worden. Das Spiel wurde dann 15 Minuten vor Schluss unterbrochen und am 27. Oktober in Troyes hinter verschlossenen Türen und auf neutralem Boden wiederholt (1:1). Seit Beginn dieser neuen Ligue 1-Saison waren zu viele Spiele von Vorfällen auf der Tribüne geprägt.

Dimitri Payet © Mao

dimitri-payet.jpg
Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Pinterest
Empfehlen über reddit
Teilen Sie auf Telegramm
Teilen Sie auf WhatsApp
Emily
Emily
Mit Leidenschaft für Neuigkeiten über Menschen, transkribiere ich auf dieser Seite die besten Ausschnitte unserer geliebten Persönlichkeiten. Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken, damit Sie nichts verpassen. XOXO

Hinterlasse uns einen Kommentar

Dimitri Payet victim of a supporter: injured on the ground for long minutes, this shocking sequence in the middle of a match

The meeting between Lyon and Marseille, counting for the 14th day of Ligue 1, will last only a few minutes on Sunday November 21, 2021. Indeed, after five minutes of play, while Dimitri Payet was about to take a corner , he was hit in the face by a filled water bottle. While the match was interrupted by referee Ruddy Buquet for almost two hours, he was ultimately stopped altogether. “Contrary to what had been announced, the referee decided not to resume the game, considering that the safety of the players was not assured,” said the announcer, as reported by Le Point. A police source also said a man was taken into custody after being identified by CCTV cameras. He is suspected of being the author of the projectile which injured the Marseille player.

When the attacker received the water bottle in his face, he got down to the ground and stayed there for long minutes. He was then surrounded by players from both teams and members of the Marseille club’s medical staff. After finally getting up, he returned to the locker room with an ice pack on his temple. As soon as he arrived on the field, during the warm-up, he was greeted by chants of insults emanating from the two turns of the supporters of Lyon.

Stunned, Dimitri Payet gets up and leaves the field under insulting chants from the Lyon public. pic.twitter.com/MlI3NUhPPY

– RMC Sport (@RMCsport) November 21, 2021

Dimitri Payet is regularly the target of projectile throws

As a reminder, this is not the first time that the player has been the target of projectiles. During the Nice-Marseille match, last August, he had already been hit by a bottle. The match was then interrupted 15 minutes from the end and was replayed behind closed doors and on neutral ground in Troyes on October 27 (1-1). Since the start of this new Ligue 1 season, too many matches have been marked by incidents from the stands.

Dimitri Payet © Mao

dimitri-payet.jpg
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Emily
Emily
Passionate about people news, I transcribe on this site the best scoops of our beloved personalities. Follow us on the social networks so you don't miss anything. XOXO

Leave a Reply